Our history
Die Geschichte von ALTER EGO ITALY in Germany begann vor drei Jahren, als die CMC-Gruppe sich die deutschlandweite Exklusivmarkendistribution dieser Premium-Marke sicherte. Seit dem Launch in Deutschland steigt der Erfolg der Marke stetig, da immer mehr Salons mit großer Begeisterung auf die friseurexklusive CMC-Marke setzen. Unterstützt wird die Akquise neuer ALTER-EGOSalons durch den konsequenten Aufbau einer deutschlandweiten Fachtrainer-Infrastruktur, um das innovative Fachwissen zu übermitteln. Die von
der Coiffeur zentralseitig gesteuerten und umgesetzten Print-Werbemittel sowie die umfassenden Social-Media-Kampagnen steigern sukzessive den Bekanntheitsgrad der CMC-Exklusivmarke.
ALTER EGO ist die 30 Jahre alte Geschichte eines erfolgreichen italienischen Familienunternehmens, das sich mit großer Leidenschaft und mit viel Liebe zum Detail hohe Qualitätsstandards gesetzt hat. Mit kompromissloser Zuverlässigkeit wird Schönheit in mehr als 60 Länder auf der ganzen Welt exportiert. Dabei hat sich die Marke ALTER EGO in den letzten drei Jahrzehnten eine erstklassigen Namen für Innovation und hervorragende Produkte erarbeitet, die auf das Thema Nachhaltigkeit als Markenkern setzen. Das Hauptquartier befindet sich in einer der schönsten Regionen Italiens, in Venetien.
Beauty and kindness
Die Beauty-and-Kindness-Philosophie von ALTER EGO ITALY basiert auf dem Yin und Yang eines jeden Individuums. Diese Philosophie betrachtet jede Frau in ihrer Gesamtheit. Sie verbindet zwei wichtige Aspekte für den professionellen Salon: Wirksamkeit und Freundlichkeit; Qualität und Nachhaltigkeit. Diese Vision entspricht den Anforderungen der modernen Frau, die schön und elegant sein, aber nicht im Widerspruch stehen möchte zum nachhaltigen Schutz unserer fragilen Umwelt.
Products
Rund um das Konzept der Schönheit hat ALTER EGO ITALY ein umfangreiches Portfolio an professionellen Produkten für Haarfarbe, Styling und Pflege entwickelt. Eine breite technische Produktpalette wird geboten, die alle Friseurbedürfnisse abdeckt: Im Fokus steht die Nachhaltigkeit durch einen reduzierten Verpackungsaufwand wie auch durch die Anwendung recycelter Verpackungsstoffe und neuer Technologien zur Reduzierung des Wasserverbrauchs. Gleichzeitig basieren die Produkte auf innovativen Formeln der nächsten Generation, die eine unendliche Palette „kreativer Nuancen“ eröffnen.