FÜR SIE MESSEFILM 2024

    Der Rückblick auf die FÜR SIE Messe 2024!

    Die FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food - Non Food blickt auf eine äußerst erfolgreiche Fachmesse zurück. Am 12. September 2024 verwandelte sich die Halle 2.1 der koelnmesse in einen pulsierenden Marktplatz für die Lebensmittel- und Non-Food-Branche. Mehr als 120 Aussteller aus den Bereichen Frische, Tiefkühl, Trocken, Getränke, Süßwaren, Drogerie und Non-Food präsentierten ihre neuesten Produkte und Innovationen. Rund 700 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Trends zu informieren und zu attraktiven Messekonditionen zu ordern.

    "Die FÜR SIE Messe hat sich einmal mehr als wichtige Plattform für den Austausch zwischen Handel und Industrie bewährt", resümiert Dr. Martin Küssner, Vorstandssprecher der FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food – Non Food. "Die bisher höchste Besucherzahl der letzten Jahre und das positive Feedback der Aussteller unterstreichen die Bedeutung dieses Branchentreffs."

    Viele Aussteller boten den Besuchenden ihre Produkte auch direkt zur Verkostung an, um sich vom Geschmack und der Qualität selbst überzeugen zu können. Auch in diesem Jahr gab es im Zentrum des Geschehens eine Center-Stage, die Schauplatz für exklusive Vorträge zu spannenden Themen wurde. Highlights der Veranstaltung waren eine Keynote von Jörg Hirt, Chief Innovation Manager bei REWE digital, zum Einsatz künstlicher Intelligenz im Handel sowie neun Elevator Pitches zu aktuellen Food-Trends. Die Lieferanten Beam Suntory, The Coca-Cola Company, Eckes-Granini, FarmFrites, Kraft Heinz, Katjes Fassin, Mars Food & Nutrition, MastJägermeister SE und MONIN präsentierten in diesem Zusammenhang die aktuellen Entwicklungen und Innovationen auf dem Markt.

    Weitere Artikel in der Kategorie

    TRENDS

    ZEIT FÜR ECHTE PAUSEN

    Bildschirm aus, Leben an

    Offline ist der neue Luxus. Dieser Satz bringt es auf den Punkt: Wir sind ständig online, immer erreichbar und verbringen vor allem in den sozialen Medien viel Zeit. Doch immer mehr Menschen spüren, dass zu viel Bildschirmzeit belastet und stresst – sie klagen über Schlafstörungen und gereizte, müde Augen. Der Trend zum Digital Detox – also dem bewussten Verzicht auf digitale Medien – wächst. Es ist höchste Zeit, Geist und Seele regelmäßig eine Pause zu gönnen.

    UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    STAMMKUNDSCHAFT DANK EIGENMARKE

    Stiller Favorit mit großem Potenzial

    Viele Verbrauchende greifen im Lebensmitteleinzelhandel oder in Getränkefachmärkten nicht zu höherpreisigen Marken, sondern zu günstigeren Alternativen. Kein Zufall: Denn viele Menschen entscheiden sich bewusst auch für Eigenmarken. Diese verändern auch den Handel. Heute zählt, was überzeugt: Eigenmarken stehen längst nicht mehr nur für „günstig“, sondern für Vertrauen, Regionalität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Händler haben diesen Wandel erkannt: Ein Wettbewerber etwa setzt auf regionale Herkunft, während ein anderer gezielt auf Qualität setzt.

    REZEPTE

    GRÜNER GENUSS TO GO

    Gesunde Snacks für den Außer-Haus-Verkauf

    Im Sommer sehnen sich immer mehr Menschen nach gesunden Snacks – sei es beim Picknick im Grünen oder beim Verzehr unterwegs. Für Gastronomien, Großküchen und Kantinen eröffnen sich vielversprechende Möglichkeiten, kreative und gesunde To-go-Angebote zu etablieren, die nicht nur den Appetit stillen, sondern auch dem Gesundheitsbewusstsein der Kundschaft gerecht werden.

    +49 (0)221 16041-0
    kundenservice@fuer-sie-eg.de
    Kontaktformular