ALTER EGO ITALY

    Alles für die Hairgötter

    Our history 

    Die Geschichte von ALTER EGO ITALY in Germany begann vor drei Jahren, als die CMC-Gruppe sich die deutschlandweite Exklusivmarkendistribution dieser Premium-Marke sicherte. Seit dem Launch in Deutschland steigt der Erfolg der Marke stetig, da immer mehr Salons mit großer Begeisterung auf die friseurexklusive CMC-Marke setzen. Unterstützt wird die Akquise neuer ALTER-EGOSalons durch den konsequenten Aufbau einer deutschlandweiten Fachtrainer-Infrastruktur, um das innovative Fachwissen zu übermitteln. Die von
    der Coiffeur zentralseitig gesteuerten und umgesetzten Print-Werbemittel sowie die umfassenden Social-Media-Kampagnen steigern sukzessive den Bekanntheitsgrad der CMC-Exklusivmarke.

    ALTER EGO ist die 30 Jahre alte Geschichte eines erfolgreichen italienischen Familienunternehmens, das sich mit großer Leidenschaft und mit viel Liebe zum Detail hohe Qualitätsstandards gesetzt hat. Mit kompromissloser Zuverlässigkeit wird Schönheit in mehr als 60 Länder auf der ganzen Welt exportiert. Dabei hat sich die Marke ALTER EGO in den letzten drei Jahrzehnten eine erstklassigen Namen für Innovation und hervorragende Produkte erarbeitet, die auf das Thema Nachhaltigkeit als Markenkern setzen. Das Hauptquartier befindet sich in einer der schönsten Regionen Italiens, in Venetien.

    Beauty and kindness

    Die Beauty-and-Kindness-Philosophie von ALTER EGO ITALY basiert auf dem Yin und Yang eines jeden Individuums. Diese Philosophie betrachtet jede Frau in ihrer Gesamtheit. Sie verbindet zwei wichtige Aspekte für den professionellen Salon: Wirksamkeit und Freundlichkeit; Qualität und Nachhaltigkeit. Diese Vision entspricht den Anforderungen der modernen Frau, die schön und elegant sein, aber nicht im Widerspruch stehen möchte zum nachhaltigen Schutz unserer fragilen Umwelt.

    Products

    Rund um das Konzept der Schönheit hat ALTER EGO ITALY ein umfangreiches Portfolio an professionellen Produkten für Haarfarbe, Styling und Pflege entwickelt. Eine breite technische Produktpalette wird geboten, die alle Friseurbedürfnisse abdeckt: Im Fokus steht die Nachhaltigkeit durch einen reduzierten Verpackungsaufwand wie auch durch die Anwendung recycelter Verpackungsstoffe und neuer Technologien zur Reduzierung des Wasserverbrauchs. Gleichzeitig basieren die Produkte auf innovativen Formeln der nächsten Generation, die eine unendliche Palette „kreativer Nuancen“ eröffnen.

     

    Weitere Artikel in der Kategorie

    TRENDS

    ZEIT FÜR ECHTE PAUSEN

    Bildschirm aus, Leben an

    Offline ist der neue Luxus. Dieser Satz bringt es auf den Punkt: Wir sind ständig online, immer erreichbar und verbringen vor allem in den sozialen Medien viel Zeit. Doch immer mehr Menschen spüren, dass zu viel Bildschirmzeit belastet und stresst – sie klagen über Schlafstörungen und gereizte, müde Augen. Der Trend zum Digital Detox – also dem bewussten Verzicht auf digitale Medien – wächst. Es ist höchste Zeit, Geist und Seele regelmäßig eine Pause zu gönnen.

    UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    STAMMKUNDSCHAFT DANK EIGENMARKE

    Stiller Favorit mit großem Potenzial

    Viele Verbrauchende greifen im Lebensmitteleinzelhandel oder in Getränkefachmärkten nicht zu höherpreisigen Marken, sondern zu günstigeren Alternativen. Kein Zufall: Denn viele Menschen entscheiden sich bewusst auch für Eigenmarken. Diese verändern auch den Handel. Heute zählt, was überzeugt: Eigenmarken stehen längst nicht mehr nur für „günstig“, sondern für Vertrauen, Regionalität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Händler haben diesen Wandel erkannt: Ein Wettbewerber etwa setzt auf regionale Herkunft, während ein anderer gezielt auf Qualität setzt.

    REZEPTE

    GRÜNER GENUSS TO GO

    Gesunde Snacks für den Außer-Haus-Verkauf

    Im Sommer sehnen sich immer mehr Menschen nach gesunden Snacks – sei es beim Picknick im Grünen oder beim Verzehr unterwegs. Für Gastronomien, Großküchen und Kantinen eröffnen sich vielversprechende Möglichkeiten, kreative und gesunde To-go-Angebote zu etablieren, die nicht nur den Appetit stillen, sondern auch dem Gesundheitsbewusstsein der Kundschaft gerecht werden.

    +49 (0)221 16041-0
    kundenservice@fuer-sie-eg.de
    Kontaktformular