Weinkompetenz mit System

Der eine schwelgt in minutenlangen Monologen zu den Ausprägungen seines Lieblingsweins, der andere nimmt Reißaus, wenn die Rede von Aromenvielfalt und Rebsorten ist. Dass Wein ein anspruchsvolles Thema sein kann – vor allem, wenn es darum geht, seiner Kundschaft das perfekte Sortiment zu präsentieren – ist Fakt. Die FÜR SIE bietet Ihnen ab sofort einen Service, mit dem es Ihnen gelingt, den Herausforderungen der Warengruppe zu begegnen und beträchtliche Umsatzsteigerungen zu erzielen.

Die Welt des Weins ist facettenreich: ausgeprägte Aromen, exotische Düfte, lebendige Frische, beerige Noten. Er kann als starker Solist oder wandelbarer Begleiter verschiedenster Speisen auftreten. Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte. Die Bandbreite ist groß und deckt alle Vorlieben ab. Diese Tatsache ist gleichermaßen ein Vorteil wie auch eine Hürde, die es zu nehmen gilt: Wie schafft man es gleichzeitig, Potenziale auszuschöpfen, ein optimales Sortiment zu bieten und den Ertrag zu steigern?

Sortimentsstärke durch Individualisierung 

Die Antwort auf diese Frage gibt Ihnen unsere Ansprechpartnerin für das Category Management Wein Dana Battenberg. Im Fokus des Projektes steht die strategische Gestaltung Ihres Weinangebots, um die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Kundschaft zu verstehen, sie zu überraschen und zu begeistern. Signifikante Absatzchancen werden methodisch erkannt und professionell durch das Wecken von Emotionen gehoben. 
Um der Dynamik und der Vielschichtigkeit des Weinmarktes gerecht zu werden, arbeiten wir mit Mack & Schühle, einem erfolgreichen Familienunternehmen aus der Wein- und Spirituosenbranche, zusammen. Der Fachhändler zeichnet sich auch im Handelsmarkenbereich durch Kompetenz, langjährige Erfahrung und Leidenschaft aus. Moderne Technologien und Datenanalysen ermöglichen es uns, Präferenzen besser zu verstehen und Empfehlungen auszusprechen. Dies schafft nicht nur Vertrauen, sondern weckt auch Begeisterung. Die Konsequenz: Sie binden die Kundschaft langfristig an sich und die Umsätze im Segment Wein stabilisieren sich auf hohem Niveau.
Um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen und das vorhandene Potenzial voll auszuschöpfen, stellen wir für Sie Auswertungen und Sortimente zusammen, die auch Trends in der Warengruppe Wein berücksichtigen. Wir präsentieren Ihnen ein maßgeschneidertes Portfolio, das sowohl Dauerbrenner, Newcomer als auch Geheimtipps abdeckt.

Dem Wettbewerb mehr als eine Nasenlänge voraus

Im Rahmen eines Pilotprojektes in ausgewählten Getränkefachmärkten konnten erste aussagekräftige Absatzdaten ermittelt werden. Diese zeigen entgegen der allgemeinen, negativen Entwicklung im Bereich Getränkeabholmärkte sowohl im Absatz als auch Umsatz eine deutliche Steigerung von bis zu 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Was Ihre Kundschaft erwartet, ob und welche Produkte sie am POS strategisch oder impulsgesteuert auswählt – wir verfügen über all diese Informationen. Aufgrund der steigenden Lebensmittelpreise sparen Menschen zuerst an Luxusgütern wie Fleisch und Wein. Dem entgegen stehen der Trend zu einer Premiumisierung und die Notwendigkeit der Ertragssicherung. Unser Ziel ist es, ein Gleichgewicht im Regal herzustellen, um allen Personengruppen Angebote machen zu können.
Wir überführen die Empfehlungen in konkrete Platzierungsvorschläge, um die Anziehungskraft der Produkte zu maximieren. Unser ganzheitlicher Ansatz beinhaltet auch Unterstützung
bei der Entwicklung eines Ladenbaukonzepts sowie beim Umbau der Weinabteilung, da die aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Ware eine Kunst für sich ist. Mack & Schühle und unsere Ladenbau-Partner bieten zahlreiche attraktive Gestaltungsmöglichkeiten.

Wenn Sie Interesse an unseren Beratungsleistungen haben und mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihr Weinangebot optimieren und die Loyalität Ihrer Kundschaft steigern können, kontaktieren Sie uns gerne.

 

Weitere Artikel in der Kategorie

ÜBER DIE FÜR SIE

DUALES STUDIUM BEI DER FÜR SIE

Ndriqim im Interview

Die FÜR SIE Handelsgenossenschaft bietet in Kooperation mit der CBS International Business School in Köln spannende Ausbildungsmöglichkeiten für ein duales Bachelor-Studium im Bereich General Management an. Dieses Studienprogramm ermöglicht es den Studierenden, umfassendes Wissen in Betriebswirtschaft zu erlangen und gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln. Im Interview berichtet unser dualer Student Ndriqim von seinen Erfahrungen.

ÜBER DIE FÜR SIE

BERUFSSTART LEICHT GEMACHT

Unsere Auszubildende Alissia im Interview.

Die FÜR SIE Handelsgenossenschaft bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten an, um jungen Menschen den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern. Eine dieser Auszubildenden ist Alissia, die seit dem Frühjahr ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert. In ihrer bisherigen Zeit bei der FÜR SIE hat sie bereits verschiedene Unternehmensbereiche kennengelernt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Im folgenden Interview gewährt sie einen Einblick in ihren Ausbildungsalltag und teilt ihre Erfahrungen und Eindrücke.

ÜBER DIE FÜR SIE

EIN SYSTEM IN SCHIEFLAGE?

Interview mit Walter Steffens

Die deutsche Getränkelogistik benennt seit Jahren deutlich ihre Problemfelder und präsentiert entsprechende Lösungen. Doch die Lobbyarbeit ist bisher wirkungslos, zumindest verpuffen die Handlungsempfehlungen mehr oder weniger ungehört. Ein weiterer Schritt wurde auf der zurückliegenden BrauBeviale, einer Fachmesse für die Getränkeindustrie, getan. Unter anderem konnten Fachkundige auf der drei Tage dauernden Veranstaltung in Nürnberg einer seit Jahren etablierten Reihe von Podiumsdiskussionen folgen, dem LOGICircle 6.0.

+49 (0)221 16041-0
kundenservice@fuer-sie-eg.de
Kontaktformular