Weinkompetenz mit System

Der eine schwelgt in minutenlangen Monologen zu den Ausprägungen seines Lieblingsweins, der andere nimmt Reißaus, wenn die Rede von Aromenvielfalt und Rebsorten ist. Dass Wein ein anspruchsvolles Thema sein kann – vor allem, wenn es darum geht, seiner Kundschaft das perfekte Sortiment zu präsentieren – ist Fakt. Die FÜR SIE bietet Ihnen ab sofort einen Service, mit dem es Ihnen gelingt, den Herausforderungen der Warengruppe zu begegnen und beträchtliche Umsatzsteigerungen zu erzielen.

Die Welt des Weins ist facettenreich: ausgeprägte Aromen, exotische Düfte, lebendige Frische, beerige Noten. Er kann als starker Solist oder wandelbarer Begleiter verschiedenster Speisen auftreten. Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte. Die Bandbreite ist groß und deckt alle Vorlieben ab. Diese Tatsache ist gleichermaßen ein Vorteil wie auch eine Hürde, die es zu nehmen gilt: Wie schafft man es gleichzeitig, Potenziale auszuschöpfen, ein optimales Sortiment zu bieten und den Ertrag zu steigern?

Sortimentsstärke durch Individualisierung 

Die Antwort auf diese Frage gibt Ihnen unsere Ansprechpartnerin für das Category Management Wein Dana Battenberg. Im Fokus des Projektes steht die strategische Gestaltung Ihres Weinangebots, um die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Kundschaft zu verstehen, sie zu überraschen und zu begeistern. Signifikante Absatzchancen werden methodisch erkannt und professionell durch das Wecken von Emotionen gehoben. 
Um der Dynamik und der Vielschichtigkeit des Weinmarktes gerecht zu werden, arbeiten wir mit Mack & Schühle, einem erfolgreichen Familienunternehmen aus der Wein- und Spirituosenbranche, zusammen. Der Fachhändler zeichnet sich auch im Handelsmarkenbereich durch Kompetenz, langjährige Erfahrung und Leidenschaft aus. Moderne Technologien und Datenanalysen ermöglichen es uns, Präferenzen besser zu verstehen und Empfehlungen auszusprechen. Dies schafft nicht nur Vertrauen, sondern weckt auch Begeisterung. Die Konsequenz: Sie binden die Kundschaft langfristig an sich und die Umsätze im Segment Wein stabilisieren sich auf hohem Niveau.
Um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen und das vorhandene Potenzial voll auszuschöpfen, stellen wir für Sie Auswertungen und Sortimente zusammen, die auch Trends in der Warengruppe Wein berücksichtigen. Wir präsentieren Ihnen ein maßgeschneidertes Portfolio, das sowohl Dauerbrenner, Newcomer als auch Geheimtipps abdeckt.

Dem Wettbewerb mehr als eine Nasenlänge voraus

Im Rahmen eines Pilotprojektes in ausgewählten Getränkefachmärkten konnten erste aussagekräftige Absatzdaten ermittelt werden. Diese zeigen entgegen der allgemeinen, negativen Entwicklung im Bereich Getränkeabholmärkte sowohl im Absatz als auch Umsatz eine deutliche Steigerung von bis zu 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Was Ihre Kundschaft erwartet, ob und welche Produkte sie am POS strategisch oder impulsgesteuert auswählt – wir verfügen über all diese Informationen. Aufgrund der steigenden Lebensmittelpreise sparen Menschen zuerst an Luxusgütern wie Fleisch und Wein. Dem entgegen stehen der Trend zu einer Premiumisierung und die Notwendigkeit der Ertragssicherung. Unser Ziel ist es, ein Gleichgewicht im Regal herzustellen, um allen Personengruppen Angebote machen zu können.
Wir überführen die Empfehlungen in konkrete Platzierungsvorschläge, um die Anziehungskraft der Produkte zu maximieren. Unser ganzheitlicher Ansatz beinhaltet auch Unterstützung
bei der Entwicklung eines Ladenbaukonzepts sowie beim Umbau der Weinabteilung, da die aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Ware eine Kunst für sich ist. Mack & Schühle und unsere Ladenbau-Partner bieten zahlreiche attraktive Gestaltungsmöglichkeiten.

Wenn Sie Interesse an unseren Beratungsleistungen haben und mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihr Weinangebot optimieren und die Loyalität Ihrer Kundschaft steigern können, kontaktieren Sie uns gerne.

 

Weitere Artikel in der Kategorie

ÜBER DIE FÜR SIE

FÜHRUNG IN TEILZEIT BEI DER FÜR SIE

Sonja im Interview

Eine Führungsposition in Teilzeit? Das bleibt auch heute noch die Ausnahme: Nur rund 13 % der Führungskräfte in Deutschland entscheiden sich für diesen Weg. Solche Positionen sind mit großer Verantwortung verbunden – und in Teilzeit erfordert es noch mehr Organisationstalent und Flexibilität. Unsere Kollegin Sonja zeigt, dass dies möglich ist. Seit 2021 führt sie ihr Team in Teilzeit und meistert dabei berufliche Herausforderungen sowie ihre Rolle als Mutter einer 12-jährigen Tochter. In diesem Interview gewährt Sonja spannende Einblicke, wie sie ihren Alltag zwischen Karriere und Familie gestaltet und welche Tipps sie für andere Teilzeit-Führungskräfte hat. Ein inspirierender Blick auf die Balance zwischen Beruf und Privatleben!

ÜBER DIE FÜR SIE

FÜR SIE MESSEFILM 2024

Der Rückblick auf die FÜR SIE Messe 2024!

Die FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food - Non Food blickt auf eine äußerst erfolgreiche Fachmesse zurück. Am 12. September 2024 verwandelte sich die Halle 2.1 der koelnmesse in einen pulsierenden Marktplatz für die Lebensmittel- und Non-Food-Branche. Mehr als 120 Aussteller aus den Bereichen Frische, Tiefkühl, Trocken, Getränke, Süßwaren, Drogerie und Non-Food präsentierten ihre neuesten Produkte und Innovationen. Rund 700 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Trends zu informieren und zu attraktiven Messekonditionen zu ordern.

ÜBER DIE FÜR SIE

DUALES STUDIUM BEI DER FÜR SIE

Ndriqim im Interview

Die FÜR SIE Handelsgenossenschaft bietet in Kooperation mit der CBS International Business School in Köln spannende Ausbildungsmöglichkeiten für ein duales Bachelor-Studium im Bereich General Management an. Dieses Studienprogramm ermöglicht es den Studierenden, umfassendes Wissen in Betriebswirtschaft zu erlangen und gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln. Im Interview berichtet unser dualer Student Ndriqim von seinen Erfahrungen.

+49 (0)221 16041-0
kundenservice@fuer-sie-eg.de
Kontaktformular