CREATIVE HAIR & TRAVEL TOUR

    CMC Bildungsreise nach Padua

    Wie in allen anderen Branchen suchen auch die Friseurbedarfs-Großhandelspartner der CMC nach USPs ihrer Exklusivmarke ALTER EGO ITALY. In der Stärkung der Markenidentität sehen sie großes Potenzial, das sie durch das regelmäßige Angebot von Bildungsreisen heben möchten. Allen Teilnehmenden bot sich in diesem Jahr eine Fortbildung im schönen Padua an, wo sie in der renommierten ALTER EGO ITALY Akademie tiefe Einblicke in das Produktportfolio und im Anschluss das italienische Dolce Vita bekommen konnten.

    Nach ihrer Ankunft in Venetien lernten sich die Teilnehmenden der diesjährigen Reise samstags bei einem ersten gemeinsamen Abendessen kennen. Die Gestaltung des Rahmenprogramms ist für ALTER EGO ITALY eine Selbstverständlichkeit. Bei der Auswahl der Restaurants wird immer darauf geachtet, dass sie einen regionalen Schwerpunkt haben und allen Ansprüchen gerecht werden. Dieses Mal kamen die Anwesenden in den Genuss der besten Küchen Paduas.

    Derart gestärkt und vor allem motiviert gab es bereits am folgenden Sonntag die Möglichkeit, das Cut & Color Trend Seminar in der ALTER EGO Akademie zu belegen. Zu Beginn wurde von Laura Luciani, Education Managerin bei ALTER EGO ITALY, die neue Pflegelinie EGOLINE vorgestellt. Darüber hinaus
    erläuterte sie die Hintergründe des Relaunchs und die wichtigsten Besonderheiten, auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit.

    Anschließend begannen die Trainer Andrea Pettenuzzo und Giuseppe Andresini mit dem praktischen Teil. Anhand der aktuellen Kollektion Personal Space Inspiration wurden fortgeschrittene Schnitt-, Colorations- und Finishtechniken mit einer Mischung aus Theorie und Step-by-Step-Umsetzung am Übungskopf gelehrt. Der Fokus lag hierbei auf Trendlooks, um im Salonalltag mehr Inspiration und Sicherheit in Schnitt und Farbe zu gewinnen. Während des gesamten Seminars ging das Team zudem auf alle Fragen ein.

    Nach dem Lernen und Staunen genoss die Gruppe am Montag die ausführliche Sightseeing-Tour umso mehr. Im letzten Jahr bestand die Möglichkeit, das romantische Venedig zu erkunden, dieses Mal wurden die Teilnehmenden von einem ortskundigen Guide durch Padua, eine der ältesten Städte Italiens, geleitet. Hier wechseln sich architektonische Highlights und künstlerische Schätze ab. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Zentrum bestand die Möglichkeit, die verwinkelten Straßen auf eigene Faust zu erkunden.

    Leider hatte die gelungene Veranstaltung zum Bedauern der Teilnehmenden ein Ende. Der Abschied fiel in einer der schönsten Städte Italiens natürlich besonders wehmütig aus. Versüßt wurde das Ciao jedoch durch die Gewissheit, das Maximum aus den vier Tagen herausgeholt zu haben. Die Gruppe verließ Padua motiviert, inspiriert und mit dem Wissen, das Erlernte direkt im Salon umsetzen zu können. Für den CMC Fachgroßhandel war die Alter EGO Creative Hair & Travel Tour ein großer Erfolg.

    Weitere Artikel in der Kategorie

    TRENDS

    ZEIT FÜR ECHTE PAUSEN

    Bildschirm aus, Leben an

    Offline ist der neue Luxus. Dieser Satz bringt es auf den Punkt: Wir sind ständig online, immer erreichbar und verbringen vor allem in den sozialen Medien viel Zeit. Doch immer mehr Menschen spüren, dass zu viel Bildschirmzeit belastet und stresst – sie klagen über Schlafstörungen und gereizte, müde Augen. Der Trend zum Digital Detox – also dem bewussten Verzicht auf digitale Medien – wächst. Es ist höchste Zeit, Geist und Seele regelmäßig eine Pause zu gönnen.

    UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    STAMMKUNDSCHAFT DANK EIGENMARKE

    Stiller Favorit mit großem Potenzial

    Viele Verbrauchende greifen im Lebensmitteleinzelhandel oder in Getränkefachmärkten nicht zu höherpreisigen Marken, sondern zu günstigeren Alternativen. Kein Zufall: Denn viele Menschen entscheiden sich bewusst auch für Eigenmarken. Diese verändern auch den Handel. Heute zählt, was überzeugt: Eigenmarken stehen längst nicht mehr nur für „günstig“, sondern für Vertrauen, Regionalität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Händler haben diesen Wandel erkannt: Ein Wettbewerber etwa setzt auf regionale Herkunft, während ein anderer gezielt auf Qualität setzt.

    REZEPTE

    GRÜNER GENUSS TO GO

    Gesunde Snacks für den Außer-Haus-Verkauf

    Im Sommer sehnen sich immer mehr Menschen nach gesunden Snacks – sei es beim Picknick im Grünen oder beim Verzehr unterwegs. Für Gastronomien, Großküchen und Kantinen eröffnen sich vielversprechende Möglichkeiten, kreative und gesunde To-go-Angebote zu etablieren, die nicht nur den Appetit stillen, sondern auch dem Gesundheitsbewusstsein der Kundschaft gerecht werden.

    +49 (0)221 16041-0
    kundenservice@fuer-sie-eg.de
    Kontaktformular