Torsten Sedat neuer Vertriebschef der FÜR SIE

Vertriebsausbau im Rahmen der Neuausrichtung der Handelsgruppe

Köln, 17. Mai 2016

Torsten Sedat, 50, übernimmt ab 01. Juni 2016 die Leitung des Vertriebs der FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food - Non Food. Er verantwortet die Sparten Getränke, Großhandel / Food sowie Einzelhandel. Torsten Sedat führt in Personalunion den Getränkevertrieb. Unterstützt wird er durch Rebecka Stanojevic (Großhandel / Food) und Thomas Faßbach (Drogerie / Einzelhandel). Der ausgewiesene Getränke-Fachmann und Vertriebsprofi Sedat war unter anderem in unterschiedlichen Funktionen bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co KG sowie der Nordic Getränke GmbH und zuletzt der Wittenseer Mineralbrunnen GmbH tätig.

Torsten Sedat wird den im Rahmen der Neuausrichtung der FÜR SIE Handelsgruppe neu aufgestellten und personell verstärkten Vertrieb auf- und ausbauen sowie spartenübergreifend neue Dienstleistungen entwickeln. Er berichtet in dieser Funktion direkt an FÜR SIE – Vorstand Silke Rösler.

„Mit Torsten Sedat konnten wir einen Vertriebsleiter gewinnen, der mit seinen Erfahrungen diesen neuen Weg der FÜR SIE konsequent fortführen und ausbauen wird.“ erklärt Silke Rösler.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung. Neben der Akquisition neuer Partner und der Betreuung des Kundenstamms steht für mich die Entwicklung zusätzlicher innovativer Leistungsbausteine an aller erster Stelle. Nur mit neuen Dienstleistungen, die unseren Kunden Zeit für ihr Geschäft verschaffen oder ihren Auftritt am point-of-sale noch attraktiver gestalten fördern wir die Zukunftsfähigkeit jedes einzelnen Partners. Hierzu werden wir verstärkt das Know-How unserer einzelnen Sparten und Vertriebskonzepte, z.B. unseres Getränkefachmarktkonzeptes, Kundengruppenübergreifend nutzbar machen.“ so Torsten Sedat zu den vor ihm liegenden Herausforderungen bei der FÜR SIE.

Unter dem Dach der FÜR SIE haben sich über 200 Mitgliedsunternehmen aus den unterschiedlichsten Sparten des deutschen Handels zusammengeschlossen. Gemeinsam erzielen sie wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne ihre unternehmerische Selbständigkeit aufzugeben. Neben dem Kerngeschäft Delkredere und Zentralregulierung offeriert die FÜR SIE ihren Mitgliedern Zugriff auf das Sortiment von 4.000 Vertragslieferanten sowie zahlreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik, IT und Marketing.

Coiffeur-Events März 2016

Im vergangenen Monat hat die Coiffeur-Vertriebsgesellschaft gleich zwei große und wichtige Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.
Nachdem das RONDO-Eigenmarken-Relaunch erfolgreich abgeschlossen wurde hat die CMC-Gruppe nach einer mehrjährigen Pause erneut auf der größten Beauty-Messe Deutschlands, der "Top Hair Days" in Düsseldorf, ausgestellt. Der gesamte Messestand bildete mit RONDO und den zwei CMC-Exklusivmarken Marrakesh und amika eine Einheit, sodass die COIFFEUR-CMC sich insgesamt auf einer beachtlichen Ausstellungsfläche von 110 m² dem zahlreichen Fachpublikum präsentierte. Über den gesamten Messeauftritt wurde der Stand von den CMC-Mitgliedern und deren Außendienstmitarbeitern betreut, so konnte bestehenden Friseurkunden verschiedene RONDO-Produktneuheiten vorgestellt werden, insbesondere stand die neue Rondo-Haarfarbe Pearl Color im Fokus, aber es konnten auch sehr viele neue Kontakte geknüpft werden. Zusätzlich wurden im Amika-Bereich Frisurenshows von einer bekannten Stylistin durchgeführt. Durch die Präsentation neuer Frisurentrends auf der Showbühne wurde das Interesse der Fachbesucher geweckt und der Stand sehr gut frequentiert.Das zweite große und wichtige Branchenevent für den deutschen Friseurbedarfsgroßhandel, die COIFFEUR-Eurofriwa Kommunikations- und Einkaufs-Börse, wurde dieses Jahr von der COIFFEUR im Kristallsaal des Messe-Congress Centrum Köln Deutz ausgerichtet. Erfreulicherweise konnte die COIFFEUR aufgrund des großen Interesses seitens der Mitglieder und der Lieferanten eine Rekordanmeldung verzeichnen. Als besonders positives Signal für die CMC und Eurofriwa wurde die Rückgewinnung der Teilnahme des langjährig absenten Lieferanten Wella bewertet. Somit war für unsere Mitglieder und Lieferanten die diesjährige Kommunikations- und Einkaufsbörse mit über 230 Teilnehmern eine rundum gelungene Veranstaltung und Plattform zur Knüpfung neuer und Vertiefung bestehender Kontakte. Abgerundet wurden die Börsentage mit einer Abendveranstaltung im „Alten Wartesaal" und dem Auftritt der Kölner Band Querbeat.

 

Das Erste Mal

Zum ersten Mal in der Geschichte der FÜR SIE eG hat ein Auszubildender es geschafft!

Moritz van Laack (22), dualer Student für Handelsmanagement und Kaufmann für Groß- und Außenhandel, wurde am Freitag, den 30. Oktober 2015, bei der Bestenehrung der IHK Köln zu einem der besten Auszubildenden seines Jahrgangs ausgezeichnet.

„Fast 11.000 Frauen und Männer haben im Winter 2014/2015 und im Sommer 2015 im Bezirk der IHK Köln Abschlussprüfungen abgelegt - in rund 200 verschiedenen Berufen. 574 waren besonders erfolgreich: Sie haben ihre Prüfungen mit „sehr gut“ abgeschlossen und gehören mit 92 oder mehr von insgesamt 100 möglichen Punkten zu den Besten. 236 der Top-Azubis haben ihre Ausbildung bei Betrieben in Köln absolviert.“

Während einer feierlichen Veranstaltung im Börsensaal der IHK Köln nahmen er und Mark Pohl (Kaufmännischer Leiter der FÜR SIE eG), stellvertretend für die REWE-FÜR SIE Warenvertriebsgesellschaft mbH die zwei Uhrkunden entgegen (siehe Foto).

Gratuliert wurde beiden von IHK Vizepräsident Dr. Dieter Steinkamp, sowie Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Köln Gregor Berghausen.

Im Namen der gesamten FÜR SIE eG sagen wir Danke und freuen uns auf die nächste Generation von Auszubildenden, die sich der Herausforderung stellen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgenden Link:

www.ihk-koeln.de/Bestenehrung_der_Ex_Azubis_aus_Koeln.AxCMS