Coiffeur-Events März 2016

Im vergangenen Monat hat die Coiffeur-Vertriebsgesellschaft gleich zwei große und wichtige Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.
Nachdem das RONDO-Eigenmarken-Relaunch erfolgreich abgeschlossen wurde hat die CMC-Gruppe nach einer mehrjährigen Pause erneut auf der größten Beauty-Messe Deutschlands, der "Top Hair Days" in Düsseldorf, ausgestellt. Der gesamte Messestand bildete mit RONDO und den zwei CMC-Exklusivmarken Marrakesh und amika eine Einheit, sodass die COIFFEUR-CMC sich insgesamt auf einer beachtlichen Ausstellungsfläche von 110 m² dem zahlreichen Fachpublikum präsentierte. Über den gesamten Messeauftritt wurde der Stand von den CMC-Mitgliedern und deren Außendienstmitarbeitern betreut, so konnte bestehenden Friseurkunden verschiedene RONDO-Produktneuheiten vorgestellt werden, insbesondere stand die neue Rondo-Haarfarbe Pearl Color im Fokus, aber es konnten auch sehr viele neue Kontakte geknüpft werden. Zusätzlich wurden im Amika-Bereich Frisurenshows von einer bekannten Stylistin durchgeführt. Durch die Präsentation neuer Frisurentrends auf der Showbühne wurde das Interesse der Fachbesucher geweckt und der Stand sehr gut frequentiert.Das zweite große und wichtige Branchenevent für den deutschen Friseurbedarfsgroßhandel, die COIFFEUR-Eurofriwa Kommunikations- und Einkaufs-Börse, wurde dieses Jahr von der COIFFEUR im Kristallsaal des Messe-Congress Centrum Köln Deutz ausgerichtet. Erfreulicherweise konnte die COIFFEUR aufgrund des großen Interesses seitens der Mitglieder und der Lieferanten eine Rekordanmeldung verzeichnen. Als besonders positives Signal für die CMC und Eurofriwa wurde die Rückgewinnung der Teilnahme des langjährig absenten Lieferanten Wella bewertet. Somit war für unsere Mitglieder und Lieferanten die diesjährige Kommunikations- und Einkaufsbörse mit über 230 Teilnehmern eine rundum gelungene Veranstaltung und Plattform zur Knüpfung neuer und Vertiefung bestehender Kontakte. Abgerundet wurden die Börsentage mit einer Abendveranstaltung im „Alten Wartesaal" und dem Auftritt der Kölner Band Querbeat.